Samstag, 29. Januar 2011

Brigitte: Gemeindeabend-Albanarbeit

Heute hatten wir Gemeindeabend. Ein Znacht mit anschliessenden Informationen und Gebet. Trotz vielen Abmeldungen mussten immer neue Tische angesetzt werden, um allen ein gemütliches Plätzchen zu verschaffen.  Es darf sich auch immer jemand vorstellen und den Leuten anhand von ein paar Stichworten  etwas über sein Leben erzählen. So lernt man einander besser kennen.
Heute war ich dran. Ich erzählte von meiner Jugendzeit und anschliessend natürlich von unserer bevorstehenden Reise. Mit Hilfe der Powerpoint Präsentation war es nicht schwierig den Leuten einen Einblick in unser Vorhaben zu verschaffen. Alle freuten sich über unsere Möglichkeit und den Mut für "so lange" in den Libanon zu gehen.
Anschliessend wurde für uns gebetet und Gott um seinen Segen, sein Gelingen, um Freude aber auch Schutz gebittet. Es ist schön, Leute hinter sich zu wissen, die für einem einstehen und an einen denken.
Es ist ein Privileg, dass auch unsere Männer und Familien diese Reise befürworten. Ich empfand es auch als Ehre und es hat mich wirklich gefreut, dass heute Rebecca (unsere ältere Tochter) auch hier war.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen