Mittwoch, 18. Mai 2011

Brigitte: Heimreise/flug und Unsere Stempel!

Es ist Samstag: Um 8.00 wurden wir wieder abgeholt.

Die Fahrt ging zum Innenministerium.
Dort angekommen, mussten wir zuerst ein Zettel fassen, die Treppe hoch und uns setzen. Und warten.
Als wir an die Reihe kamen und unsere Pässe auf den Tisch legten, sagte der nette Herr, dass wir ein Passfoto brauchen! Tja und von wo? Eine Strasse weiter und dann links, da hätte es ein Fotogeschäft. Also machten wir uns auf den Weg, um das Geschäft zu suchen, wir suchten..und haben es schliesslich auch gefunden. Im "Geschäft" sass ein alter Mann: Umständlich machte er die Leinwand und die Lampen bereit. Dann musste ich auf einen Stuhl sitzen. -- Und dann ging die Digitalkamera NICHT..
Er musste (wie ich mir schon gedacht hatte) die Batterien wechseln. Es klappte und da kam Hanna dran.  Er schlurpfte in den Hintergrund und wir hörten das Druckeli arbeiten. In aller Gemütsruhe hat er sie dann auseinander geschnitten...Wir schon etwas nervös.
Zurück mussten wir uns wieder setzen! Und unterdessen hatte es auch schon mehr Leute da, die das Gleiche wollten.

Uns kam es so vor wie in einem Bienenhaus. Türe rein, wieder raus... Kleiner Schwatz da, hier ein Händedruck, da eine Antwort geben......wieder bei uns.....die Pässe auf dem Schreibtisch, mit Fotos, was fehlte war eine Fotokopie, die er netterweise dann schnell selber machte.
Dann einen Stock tiefer in ein neues Büro: Dieser hatte ganz viele Stempel :-) und für uns sogar den Richtigen!!!
Doch das war nicht das letzte Büro: Im anderen bekamen wir dann noch die nötige Unterschrift.   Nach 2 einhalb Stunden hatten wir es schliesslich geschafft.


So konnten wir also zurück zum Flughafen: Herzlich haben wir uns von Butrus' Freund verabschiedet.




Nun kurz: Wir bekamen einen Platz im Flugzeug. Dennoch mussten wir zuvor nochmals das ganze Flugticket bezahlen! Aber wir sind nach Haus gekommen und nur das zählt.



In Basel wurden wir beide von unseren Lieben sooooo herzlich empfangen, das war sehr schön :-)






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen